Home GESUNDHEIT Tattoo Ideen für Fahrradliebhaber
GESUNDHEIT

Tattoo Ideen für Fahrradliebhaber

Du liebst es mit dem Fahrrad zu fahren? Du bist ein absoluter Tour de France Fan? Dein Lieblingshobby ist Mountainbike fahren? Oder du fährst jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und liebst es? Wenn du jetzt noch auf der Suche nach einem passenden Tattoo bist, bist du hier genau an der richtigen Adresse. Wir stellen dir hier ein paar richtig lustige, tolle und kreative Tattoo Ideen für Fahrradliebhaber vor. Los geht’s.

Klassisch & Vintage

Idee Nummer Eins geht in den Retro und Vintage Bereich. Wer seinen Drahtesel liebt, der hat mit Sicherheit auch romantische Vorstellungen an die alten Fahrräder von damals.

Ein Hochrad, ein Laufrad oder etwas lustiger ein Fahrrad mit Kinderstützen. Kombiniert mit einer traditionellen Illustrierung und einer schönen Umrahmung im klassischen schwarz-weiß Stil. Perfekt.

Fahrrad Zitat

Zitate und Sprüche gehören neben Tiermotiven zu den beliebtesten Tattoo Ideen auf der ganzen Welt. Und auch dieser Bereich eignet sich als Tattoo Idee für Fahrradliebhaber. Wie wäre es mit einem coolen Schriftzug des Satzes „My Bike is calling“ oder „Ich weiß ich hab ein Rad ab“ kombiniert mit einer Fahrradgrafik, welcher ein Rad fehlt. Auch etwas Lustiges geht immer wie „Keine Gnade für die Wade“ wenn du gerne Bergfahrten machst oder „Always live on the bike side of life“.

Der Herzschlag

Auch ein sehr beliebtes und interessantes Tattoo Motiv ist die Verlaufslinie eines Herzschlags. Für was schlägt dein Herz? Ein gemütliches Rad mit Korb, ein Mountainbike oder ein Rennrad. Kombiniere das mit einer Herzschlaglinie und schon hast du dein perfektes Radfahrer Tattoo. So weiß jeder für was dein Herz wirklich schlägt und das Motiv eignet sich wirklich für jeden.

Die Fahrradkette

Natürlich braucht jedes Fahrrad auch eine Fahrradkette, ohne welche es nicht funktionieren würde. Ein lustiger Spruch dazu wäre „Hätte Hätte…Fahrradkette“, welchen man mit einem coolen Radfahrer Tattoo auf sich verewigen kann. Einfach ein Fahrrad stechen lassen mit der Überschrift „Hätte, hätte“ und ein Pfeil auf die Fahrradkette. Wer es etwas krasser haben möchte, der könnte sich auf die Wade einen Teil der Fahrradkette tätowieren lassen. Dein Antrieb ist die Wade und das Fahrrad braucht die Kette.

Setze ein Statement

Lebst du ganz nach dem Motto „Ride or Die“, solltest du das wohl am besten als Tattoo verewigen. Es gibt tolle Möglichkeiten den Spruch mit einem Design zu kombinieren. Nehme ein Skelett und setze es auf ein Fahrrad, designe das Fahrrad komplett aus Knochen oder schneide dem Fahrradfahrer einfach den Kopf ab. 

Hübsch und klein

Wer lieber etwas kleines, niedlich möchte anstelle von einem großen Statement, sollte sich diesen Abschnitt anschauen. Wie wäre es mit einem ganz fein gestochenen und ganz simplen Fahrrad, das nur aus den Außenlinien besteht? Oder doch ein Unendlichkeitszeichen mit einem Rad in der Mitte? Auch ein Lenker kann schon ausreichen oder ein ganz kleines Fahrrad auf dem Handgelenk? 

Author

Gerhagd